Pfarre

Kirchbach

Die Sternsinger waren wieder unterwegs

So wie in vielen Kärntner Pfarren waren die Heiligen Drei Könige auch in der Pfarre Kirchbach unterwegs und sammelten für einen guten Zweck.

In diesem Jahr ging es bereits am Montag, dem 2. Jänner 2023 los und machten sich insgesamt drei Gruppen auf den Weg. Dies waren der Gemischte Chor Kirchbach mit den Sängern Maria Lackner, Martina Sitter-Wastl, Roman Wastl und Karl Themessl-Huber. Weiters eine Jugendgruppe mit vier Firmlingen und eine Gruppe mit Kindern. Begleitet wurden diese von Daniela Trattler-Stratznig und Hildegard Allmaier. Zu Mittag gab es für die jungen Darsteller ein Essen im Pfarrsaal, welches von der Obfrau vom Pfarrgemeinderat Huberta Wieser zubereitet wurde. Insgesamt wurde von jedem einzelnen „Sternsinger“ im Durchschnitt ein Erlös in Höhe von € 190,00 erzielt und kann man somit mit der Spendensumme insgesamt mehr als zufrieden sein. Das bekannte Lied „Stern über Bethlehem“ diente als „Stimmungsbild“ für die Sammelaktion vom Hilfswerk der Katholischen Jungschar (Dreikönigsaktion) und kommt insgesamt weltweit 500 Projekten zugute.

Gesundheit und Freude im neuen Jahr, wünscht euch die ganze Sternsingerschar (c) Georg Bauer