Pfarre

Kirchbach

Darstellung des Herrn mit Vorstellung der Firmlinge und Blasiussegen

Bei der Heiligen Messe am Sonntag, dem 2. Februar 2020 (Darstellung des Herrn) wurden nicht nur die fünf Firmlinge vorgestellt, sondern es gab auch den Blasiussegen.

Schon sehr gewissenhaft bereiten sich die fünf Firmlinge Yakob Brandstätter, Felix Brugger, Raphael Mitterberger, Sophie Rettl und Tobias Stratznig auf die Firmung vor. Unterstützung finden sie dabei in bewährter Weise von Hildegard Allmaier und Josef Huber aus Reisach.

Mit den Händen haben die Firmlinge aus Ton eine Schale getöpfert. An der Außenseite wird die Keramikschale gehalten symbolisch von zwei Händen und im Inneren der Schale sind die Gaben des Heiligen Geistes dargestellt.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes erfolgte durch die Gitarrengruppe und zum Schluss gab es den "Blasiussegen" von Pfarrprovisor Sibu Vargheese.

Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hände über mir (Psalm 139,5) und so heißt das Motto für die Firmvorbereitung.