Pfarre

Klagenfurt-Welzenegg

Nikolausbesuch

Am Abend des 5. Dezember

Das Fest des heiligen Nikolaus von Myra ist ein wunderbarer Anlass, um an den Schutzpatron der Kinder zu erinnern. Wir alle kennen und schätzen das Bild von diesem menschenfreundlichen Beschützer, der sich besonders für Kinder einsetzt. Damit wir dieses lebendige Brauchtum erhalten, wird auch heuer in der Pfarre Herz-Jesu Welzenegg der Nikolo die Familien besuchen.

Der heilige Nikolaus hat sein Herz für notleidende Mitmenschen geöffnet und ist ein Symbol für gelebtes soziales Handeln. Sich für andere einsetzen, helfen und für einander da sein – diese Botschaft des heiligen Nikolaus ist besonders wichtig. Der Nikolaus spricht den Kindern Mut und Zuversicht zu.

Alle Eltern welche sich einen Besuch für ihre Kinder wünschen mögen sich bitte im Pfarrbüro melden. Tel.: 0676 87725166

Damit der Nikolo ja die "richtigen Kinder" findet bitte: Adresse, Namen der Kinder, Alter der Kinder und Telefonnummer der Eltern, dem Büro zukommen lassen.