Pfarre

Klagenfurt-Welzenegg

Kinderkrippenandacht in Herz-Jesu Welzenegg

zur Krippe her kommet!

Am 24. Dezember versammelten sich die kleinen und großen Mitglieder unserer Pfarrgemeinde zur Kinderkrippenandacht in der Pfarrkirche Herz-Jesu Welzenegg. Die festliche Veranstaltung begann um 15:30 Uhr und fand in Kooperation mit der Pfarre St. Theresia statt.

Foto: © PAss. Peter Artl
Foto: © PAss. Peter Artl

Es war erfreulich zu sehen, dass die Pfarrkirche bis auf den letzten Platz gefüllt war. Die Atmosphäre war von Freude und Gemeinschaft geprägt, als Eltern, Großeltern und Freunde sich mit den Kindern versammelten, um die einzigartige Weihnachtsbotschaft zu feiern.

Die Kinder spielten eine zentrale Rolle in dieser feierlichen Andacht. Mit ihren liebevoll vorbereiteten Beiträgen trugen sie dazu bei, die Herzen aller Anwesenden zu berühren. Es war ein bewegender Moment, die Krippenszene durch die Augen der Kinder zu sehen.

Foto: © PAss. Peter Artl
Foto: © PAss. Peter Artl

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kindern, die mit Begeisterung an der Gestaltung der Andacht teilgenommen haben. Ihre Beteiligung hat diese Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Ein weiterer großer Dank geht an das Team der beiden Pfarren Welzenegg und St. Theresia für die hervorragende Organisation und Durchführung dieser schönen Kinderkrippenandacht. Ohne das Engagement und die Zusammenarbeit aller Beteiligten wäre eine solch herzliche und festliche Atmosphäre nicht möglich gewesen.