Pfarre

Klagenfurt-Welzenegg

Herzlich Willkommen!

Begrüßungsmesse

Mit großer Freude wurde am 12. September der neue Pfarrprovisor Dr. Charles Lwanga Mubiru in einem feierlichen Sonntagsgottesdienst begrüßt. Die Anwesenheit der Freiwilligen Feuerwehr Haidach machte Pfarrer Mubiru eine ganz besondere Freude, da er in seiner letzten Wirkungsstätte selbst Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr war. Für eine feierliche musikalische Umrahmung der Festmesse sorgten die Organistin, die Bläser und unsere treuen Kantorinnen. Mit einem afrikanischen Lied begann die Predigt von Dr. Charles Mubiru, in welcher er auch immer wieder von seinem Leben erzählte und sich somit der Kirchengemeinde auch gut vorstellen konnte. Danach waren alle Gottesdienstteilnehmer zur Agape sowie zu einer persönlichen Begegnung mit dem neuen Pfarrprovisor eingeladen.

Ab September lädt der neue Pfarrprovisor Dr. Charles Lwanga Mubiru, jeden Freitag von 14.00 bis 16.30 Uhr zu einer Sprechstunde in den Pfarrhof.

Wir freuen uns auf gute Gespräche und eine gute Zusammenarbeit mit unserem neuen Pfarrer und der Pfarre Klagenfurt - St. Theresia.