Pfarre

Klagenfurt-Welzenegg

Familienkreuzweg in Herz-Jesu Welzenegg am 28.3.2024

Kreuzweise für Familien in Welzenegg (Foto: Peter Artl)
Kreuzweise für Familien in Welzenegg (Foto: Peter Artl)


Am 28. März 2024 fand in der Herz-Jesu Kirche in Welzenegg ein bewegender Familienkreuzweg statt, der von Religionslehrerinnen Ursula Stromberger liebevoll vorbereitet wurde. Unter der feierlichen Durchführung und Unterstützung von Markus Stromberger wurden die Gläubigen durch sechs bedeutungsvolle Stationen geführt.

6 Stationen aus der Leidensgeschichte Jesu (Foto: Peter Artl)
6 Stationen aus der Leidensgeschichte Jesu (Foto: Peter Artl)

Die Atmosphäre war von tiefer Spiritualität und familiärer Verbundenheit geprägt, während die Kinder mit ihren Familien und Firmlingen gemeinsam die Leidensgeschichte Christi mitgestalteten und mitfeierten. Jede Station bot Raum für Besinnung, Gebet und Reflexion über die Bedeutung von Opfer, Liebe und Erlösung.

Wir möchten allen Teilnehmenden herzlich danken für ihre Hingabe und ihr Engagement bei diesem bedeutenden spirituellen Ereignis. Es war eine bewegende Erfahrung der Gemeinschaft und des Glaubens, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.