Pfarre

Klagenfurt-St. Hemma

Zwei besondere Feiern im September

Wie jedes Jahr begann das neue Schul- und Arbeitsjahr auch heuer mit zwei speziellen Heiligen Messen!
Am Sonntag, dem 13. September, waren alle Schul- und Kindergartenkinder eingeladen, um sich und ihre Taschen segnen zu lassen. Gleichzeitig durften wir auch einige neue Ministranten begrüßen – unsere Schar hat sich wieder vergrößert. Wir wünschen allen Kindern ein gutes und erfolgreiches Jahr, und viel Gesundheit.

Eine Woche später, am 20. September, feierten wir dann Erntedank. Zahlreiche köstliche Erntegaben wurden vor dem Altar ausgebreitet, und nach der Segnung durch unseren neuen Aushilfsseelsorger Gabor Marton von den Ministranten verteilt. Ein hervorragender selbstgemachter Apfelsaft, Frankfurter, diverse Kuchen und natürlich Kaffee sorgten nach der Heiligen Messe für ein gemütliches Beisammensein vor der Kirche – an einem der wohl letzten richtig warmen Tage des heurigen Jahres. Lasst uns Gott danken für die vielen guten Dinge, die er uns immer wieder schenkt.