Pfarre

Klagenfurt-St. Hemma

Angebote für Familien

Wir möchten Familien mit Kindern einen Platz in unserer Pfarre geben!

Eine Pfarre sollte mit Leben erfüllt sein, davon sind wir überzeugt. Kinder helfen dabei, Buntheit und Bewegung in die Kirche zu bringen. Deshalb sind bei uns Familien sehr herzlich willkommen!

0 bis 3-jährige Kinder sind in der Eltern-Kind Gruppe gut aufgehoben. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 9.30-11.00 Uhr im Pfarrsaal. Die Leiterin der Eltern-Kind-Gruppe ist Verena Walch. Um Voranmeldung bei Martin Rainer unter Tel. Nr. 0676/8772 7563 wird gebeten.

Für die 0 bis 8-Jährigen haben wir eine spezielle Gottesdienst-Reihe konzipiert. In etwa alle drei Wochen treffen wir uns um am Sonntag um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche, um auf kindgerechte Art und Weise die Heilige Messe zu feiern. Es wird viel gesungen, mit einfachen Worten gebetet - und es gibt auch immer was zu tun für die Kleinen (und die Eltern).

Ab der Erstkommunion gibt es auch die Möglichkeit, sich den Ministranten anzuschließen. Es gibt auch wöchentliche Ministrantenstunden mit Carina Wetternig.

Darüber hinaus haben wir jedes Jahr spezielle Feste für Familien: Der Hl. Nikolaus kommt am 5. Dezember in die Häuser, die Kinderkrippenfeier ist immer am 24. Dezember, es gibt einen jährlichen Kinderfasching, einen speziell gestalteten Palmsonntags-Gottesdienst und ein Pfarrfest Ende Juni mit großem Kinderprogramm.

Neugierig geworden? Alle Infos zu den einzelnen Angeboten finden Sie auf unserer Homepage. Sie können uns aber auch gerne ein Email schreiben (sthemma@kath-pfarre-kaernten.at) oder sich bei Pastoralassistent Martin Rainer telefonisch melden (0676/8772 7563).