Pfarre

Klagenfurt-St. Hemma

Weihnachten im Schuhkarton

Auf Anregung einer Mutter hat sich unsere pfarrliche Eltern-Kind-Gruppe heuer an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt. Dieses Projekt ist ein Teil der weltweit größten Geschenkinitiative für Kinder in Not: Durch unser Mittun wollen wir dabei helfen, benachteiligten Kindern eine Freude zu machen, ihnen einen Glücksmoment zu schenken, und ihnen die Weihnachtsbotschaft näher zu bringen!

Und so wurde im Rahmen unseres Treffens am 9. November fleißig gepackt, verziert und gewerkelt. Insgesamt konnten wir 11 Päckchen vorbereiten und übergeben.

„Weihnachten im Schuhkarton“ gibt es seit dem Jahr 1993, und bis heute wurden 157 Millionen Kinder in 160 Ländern beschenkt. Wir sind froh, Teil dieser großartigen Initiative sein zu dürfen – vor allem, weil uns bewusst ist, wie privilegiert unsere Kinder aufwachsen dürfen.