Pfarre

Klagenfurt-St. Hemma

Unser Leben sei ein Fest

Familienwerk und Pfarre St. Hemma feierten am 1. Mai in fröhlicher Stimmung das Leben und alle unsere Familien.

Sie haben es wieder getan: Pfarrer Gerhard Simonitti, Martin Rainer und Wolfgang Unterlercher haben einen fröhlichen, kindgerechten Wortgottesdienst vorbereitet und viele Familien feierten mit. Diesmal ermutigte Simonitti die Familien, spontan das Leben und die Freude darüber zu feiern, dass Jesus lebt. Als kleine Aufgabe wurde jede Familie gebeten, zwischen 1. Mai und Pfingsten ein Fest in der Familie zu planen. Dazu hatte Wolfgang Unterlercher eine kleine Vorlage entworfen (siehe Galerie). Immer öfter kommen auch Anfragen aus anderen Pfarren, die gerne solche "hochlebendigen" Gottesdienste feiern möchten. Es wäre höchste Zeit für die Kirche in Kärnten!

  • Nächster Termin: Pfingstsonntag, 5.Juni 2022, 10.00 Uhr: Feuer und Flamme!