Pfarre

Klagenfurt-St. Hemma

Sternsingeraktion 2019

Sternsingeraktion 2018/2019 Fam. Santner
Sternsingeraktion 2018/2019, © Foto: Fam. Santner

Die Sternsingeraktion in der Pfarre St. Hemma ist heute zu Ende gegangen. Insgesamt 57 Kinder und Jugendliche waren in 15 Gruppen an 5 verschiedenen Tagen unterwegs, unterstützt von 14 BegleiterInnen.

Dabei konnte fast das gesamte Pfarrgebiet besucht werden, nur wenige Häuser und Wohnungen haben wir nicht geschafft. Mehr als 11.000 Euro wurden für die Projekte der Dreikönigsaktion gespendet – ein herzliches Vergelt’s Gott all den großzügigen Menschen.

Natürlich darf auch der Dank an die Akteure nicht fehlen: Ulrike Riepl hatte die Hauptorganisation, unterstützt von vielen fleißigen Händen. Verschiedene Gastfamilien haben für das Mittagessen gesorgt – und auch die Restaurants Felsenkeller, MC Donalds, Peppino, Pirker, Waldwirt sowie das Franziskusheim haben unsere Sternsinger eingeladen.

Zuletzt natürlich ein großes Lob und Dankeschön an die Kinder und Jugendlichen mit ihren erwachsenen BegleiterInnen: Sie haben ihre Freizeit hergegeben, um Gutes zu tun und um Christsein zu leben! Und sie haben Segen und Freude in unzählige Haushalte gebracht!