Pfarre

Klagenfurt-St. Hemma

Sternsingen in St. Hemma

42 Sternsinger und 9 erwachsene Begleiter waren heuer in unserer Pfarre im Einsatz für eine bessere Welt. Einige Gruppen sind schon seit Jahren in gleicher Besetzung unterwegs, aber etliche Kinder und Jugendliche waren heuer erstmals dabei. Und die meisten möchten nächstes Jahr wieder mithelfen bei dieser wertvollen Aktion.

Richard war nach etlichen Jahren als Sternsinger heuer das erste Mal Begleiter - er hat wunderschöne Erfahrungen gesammelt, und viel Spaß mit seiner Gruppe gehabt.
Katharina und Johanna haben ihrer treuen Begleiterin Dagmar ein Kamel-Tshirt als Dankeschön geschenkt!
Lea war heuer mit 4 Jahren unsere jüngeste Sternsingerin.
Michael, Johanna und Sophie waren an drei Tagen im Einsatz.
Pascale hat ihre Hortbetreuerin aus Volkschulzeiten wieder getroffen und sich sehr darüber gefreut.
Anna Lea ist mit ihren Freundinnen schon seit Jahren dabei, und organisiert für ihre Gruppe mittlerweile bereits von den Proben über das Essen bis hin zur Route alles selbst.
Ulli macht mit großer Selbstverständlichkeit seit Langem viel Hintergrundarbeit.
Und ein netter Herr wollte zwar von Kirche und Sternsingen nichts wissen - hat aber trotzdem 50 Euro gespendet.

Das sind nur einige wenige der schönen königlichen Erfahrungen, die wir heuer machen durften. Ein großes Dankeschön an all die vielen fleißigen Hände, die das Sternsingen Jahr für Jahr ermöglichen. Die offenen Türen und Herzen bei den besuchten Haushalten haben uns viel Mut und Energie gegeben - und wir sagen herzlich Vergelt's Gott für die über 11.000 Euro an Spenden, die gesammelt werden konnten.

Gottes reichen Segen allen Pfarrbewohnern für das Jahr 2022!

Martin Rainer
Pfarrassistent