Pfarre

Klagenfurt-St. Hemma

Start der täglichen Roraten

(c) Pfarre St. Hemma
(c) Pfarre St. Hemma

Heute morgen konnten wir in der Pfarrkirche St. Hemma den ersten Rorate-Gottesdienst feiern.
Rund 40 Gläubige waren bereits um 6 Uhr in der Früh gekommen, um den Tag mit Gott zu beginnen. Die Kirche war nur mit Kerzenlicht erleuchtet, die Orgelmusik und die Worte unseres Kaplans Thomas haben zusätzlich für eine stimmungsvolle und besinnliche Feier gesorgt.

Nach der geistlichen Stärkung in der Heiligen Messe gab es noch eine körperliche Stärkung - jeder durfte sich einen Lebkuchen mitnehmen.

Und so laden wir herzlich ein, auch in den kommenden Tagen die Chance zu nützen, die Rorate zu besuchen - um sich so auf Weihnachten vorzubereiten:

Jeden Donnerstag um 6:00 Uhr in der Bürgerspital-Kirche
Jeden Freitag um 6:00 Uhr in St. Egid
Jeden Samstag um 6:00 Uhr im Dom
Jeden Sonntag um 7:00 Uhr in der Kapuziner-Kirche
Jeden Montag um 6:00 Uhr in der Kreuzbergl-Kirche
Jeden Dienstag um 6:30 Uhr in St. Martin
Und jeden Mittwoch um 6:00 Uhr in St. Hemma (Ausnahme: am 15. Dezember erst um 17:00 Uhr!)