Pfarre

Klagenfurt-St. Hemma

Mit Kindern Gottesdienst feiern

Am vergangenen Sonntag durften wir einen gelungenen Auftakt unserer Kindergottesdienst-Reihe erleben. "Einfach spitze, dass du da bist" - schon beim ersten Lied war die Begeisterung zu hören. Im Gottesdienst ging es dann um die Frage: Warum ist es toll, sich zu verkleiden und jemand anders zu sein? Und warum ist es schön, der zu sein, der man ist?

Die Antwort gibt uns Gott selbst in seinem Wort, zum Beispiel im Psalm 139: Weil ER uns wunderbar geschaffen hat! Zum Abschluss waren dann noch die Eltern eingeladen, ihre Kinder zu segnen. Und natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen: Clown "Wuascht" kam als Überraschungsgast, unterstützte uns beim Musizieren und verschenkte Luftballontiere an die Kinder.

Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Mal: Am 17. März feiern wir um 10.00 Uhr den Familienfasttag! Herzliche Einladung dazu!