Pfarre

Klagenfurt-St. Hemma

Masken für einen guten Zweck

Ab kommender Woche gibt es eine Gesichtsmaskenpflicht in unseren Supermärkten - und vielleicht bald überhaupt im gesamten öffentlichen Raum.

Das haben wir zum Anlass genommen, um diverse kreative Schutzmasken aus verschiedenen Stoffen herzustellen - und sie mit religiösen Sprüchen zu versehen.

Seit gestern sind Gerhild, Marion und Mariyam fleißig am Nähen. Pfarrer Gerhard Simonitti und Pastoralassistent Martin Rainer wählen Sprüche aus, drucken sie am pfarreigenen Plotter und bügeln sie auf die Masken.

Zur Auswahl stehen aktuell: "Gott schütze dich", "Smile, Jesus loves you", "Fear not", "Herr, öffne meine Lippen" und - für besonders Mutige - ein Spruch aus dem Buch Hiob (5,16): "Die Bosheit muss ihr Maul verschließen." Sonderwünsche werden natürlich erfüllt, und man kann auch Masken ohne Spruch bekommen.

Bestellungen sind jederzeit bei Martin Rainer unter der Telefonnummer 0676/8772 7563 möglich - am besten per SMS oder WhatsApp mit dem gewählten Spruch, einem Farbwunsch und der Lieferadresse.

"Und was kostet das?" - werden sich jetzt viele fragen. Dazu sagt Marion: "Wir möchten eigentlich kein Geld damit verdienen, wir machen das gerne. Aber wir würden uns wünschen, dass jeder, der eine Maske bestellt, mindestens 10 Euro für die Caritas Coronahilfe spendet. Da ist das Geld mit Sicherheit am besten aufgehoben!"

Also: Masken anfordern und gleichzeitig Gutes tun. So einfach ist das!