Pfarre

Klagenfurt-St. Hemma

Glauben leben…

...ein theologischer "Erste-Hilfe-Kurs"

Am Freitag dem 18.2. und Samstag den 19.2. fanden die ersten Einheiten des theologischen "Erste-Hilfe-Kurs" in St. Egid statt.

Rund 15 Pfarrgemeinderäte/innen und jene die es noch werden wollen nehmen am Kurs teil
Rund 15 Pfarrgemeinderäte/innen nehmen an der Schulung teil.

Dieser Kurs ist ausgelegt für alle Pfarrgemeinderäte/innen und jene die es noch werden wollen.
In spannenden Vorträgen wird ein Überblick über verschiedene Aspekte unseres Glaubens gegeben, so beschäftigten wir uns in den ersten Einheiten unter anderem mit der Bibel und der Kirchengeschichte.

Die Pfarrgemeinderäte/innen sollen durch diesen Kurs befähigt werden, sich besser in der pastoralen Arbeit einbringen zu können und auch, wenn es notwendig ist, dem Priester auf die Zehen zu treten.