Pfarre

Klagenfurt-St. Hemma

Ferienwoche für Kinder

Von 22.-26. Juli haben 29 Kinder unsere Pfarre mit Leben erfüllt.

Das Programm war bunt: Wir durften das Referat für Schöpfungsverantwortung und das Klimabündnis Kärnten bei uns begrüßen, außerdem die Katholische Jungschar und die Diözesansportgemeinschaft, aber auch das Rote Kreuz und - als special guest - Frau Helga Happ vom Reptilienzoo.

Der Spaß kam natürlich nicht zu kurz, und die Kinder zwischen 6 und 12 Jahren haben sich richtig wohlgefühlt. Pfarrer Gerhard Simonitti gestaltete das tägliche Morgen- und Mittagsgebet, und viele MitarbeiterInnen kümmerten sich liebevoll um das Wohl unserer jungen Pfarrmitglieder.

Wiederholung folgt nächstes Jahr - soviel ist sicher. Und darauf freuen wir uns schon.

Als Verantwortlicher dankt allen HelferInnen,
Martin Rainer, Pastoralassistent