Pfarre

Klagenfurt-St. Hemma

Familie macht Spaß!

Der Kindergottesdienst in St. Hemma brachte jede Menge Unbeschwertheit und Lachen in den Alltag.

Faschingsaktivitäten sind momentan durch die Pandemie sehr rar gesät. Umso schöner war es, Groß und Klein mit bunten Verkleidungen beim Kindergottesdienst am 6.2.2022 in Klagenfurt-St. Hemma zu sehen, den das Katholische Familienwerk und die Pfarre gemeinsam mit den Erstkommunion-Kindern vorbereitet hatten. Allein, dass Pfarrer Gerhard Simonitti eine Prise Luftballongas zu sich nahm und kurz mit Micky-Maus-Stimme sprach, sorgte für viel Lachen. Auch sonst war dieser Gottesdienst von der ersten bis zur letzten Sekunde lustig und stimmig. Danach gab es noch Luftballons und Zuckerwatte für alle und das neue Programm wurde vorgestellt. "Ich glaube ja, dass unter den vielen traurigen und grimmigen Masken, die wir im Alltag sehen, lauter fröhliche und gute Menschen stecken", sagte Simonitti. Wir glauben das auch!

  • Nächster Gottesdienst aus der Reihe "Mit Kindern durch das Kirchenjahr": Sonne der Gerechtigkeit (Aktion Familienfasttag) mit Jugendseelsorger Jakob Mokoru am 13.3.2022 um 10.00 Uhr in Klagenfurt-St. Hemma, Feldkirchnerstraße 70.