Pfarre

St. Martin am Techelsberg

Sei besiegelt durch die Gabe Gottes den Heiligen Geist

Firmung in Sankt Martin

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
© Foto: Michael Habernigg

Coronabedingt wurden die eigentlichen Firmtermine der Diözese Gurk abgesagt, und so wurden am 27. und 28. Juni 2020 in unserer Pfarre drei Firmungen für die 18 Firmkandidaten der Gemeinde gefeiert. Unser Pfarrer, Generalvikar Dr. Johann Sedlmaier zelebrierte diese mit Unterstützung von Diakon Gerhard Weikert. Die Firmgottesdienste wurden von Brigitte Gomernik, welche die Firmkandidaten und Firmkandidatinnen auch auf die Firmung vorbereitete, musikalisch umrahmt.

Durch die Firmung wurden die Firmlinge mit dem Heiligen Geist und seiner Kraft, den Glauben weiterzugeben, bestärkt.

In der Predigt sprach Pfarrer Sedlmaier darüber, dass es wichtig sei, sich immer wieder auf seinen Glauben zurückzubesinnen, und ganz bewusst über diesen nachzudenken.

Ein herzliches Dankeschön gilt Allen, die an der Vorbereitung und Durchführung der Firmung beteiligt waren. Besonders: den Messnerinnen Andrea Kollmann und Isabella Martinschitz, der Assistenz Matthias Eberhard und Diakon Gerhard Weikert, dem Fotografen Michael Habernigg und Frau Brigitte Gomernik.

Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

(Joh 14,26)