Pfarre

St. Martin am Techelsberg

Stephanus aber, voll Gnade und Kraft , tat Wunder und Große eichen unter dem Volk

Stephanie-Messe in Ebenfeld

© Matthias Eberhard
© Matthias Eberhard

Am 26.12.2018 fand wie jedes Jahr in der Filialkirche Ebenfeld die heurige Stephanie-Messe, zelebriert von unserem Pfarrer Joseph Thamby Mula, statt. Musikalisch wurde sie von unserem Organisten Horst Pollak und von den wunderschönen Stimmen der Ebenfelder Kirchensänger umrahmt. In der Predigt erzählte Pfarrer Mula über den jungen Studenten Angelo Giuseppe Roncalli später Johannes XXIII und wie er zu seiner Faszination über den Hl. Stephanus kam. Außerdem beinhaltete die Predigt, dass der Hl. Stephanus auch für uns ein Alltagsheiliger sein sollte.

Und als alle, die im Hohen Rat saßen, auf ihn blickten, erschien ihnen sein Gesicht wie das Gesicht eines Engels. (Apg 6,15)