Pfarre

St. Martin am Techelsberg

Die Heil´gen Drei Könige ziehen jetzt aus; Gott segne euch alle, schenke Friede dem Haus.

Sternsinger-Aktion und Messe 2019

Am 6. Jänner um 9 Uhr fand die heurige Sternsinger-Messe in der Pfarrkirche St. Martin statt. Die heilige Messe wurde von den Sternsingern mit den Liedern und ihren Sprüchen und von unserem Organisten Horst Pollak gestaltet.

© Matthias Eberhard
© Matthias Eberhard

Dank an Sternsinger und Dank für die Spenden

Bei der heurigen Sternsinger-Aktion wurden insgesamt 5377,10€ gesammelt. Wir danken allen Gemeindebürgern für ihre Spenden und die freundliche Aufnahme der Sternsinger. Vor allem danken wir aber den Kindern, die alle fleißig in den Ortschaften unterwegs waren! Ohne sie wäre das alles nicht möglich. Weiters gebührt den Begleitern der einzelnen Gruppen und den Gastgebern, welche die Sternsinger verköstigt haben, großer Dank.

700 Jahre Pfarre St. Martin am Techelsberg

Ein weiterer Teil der Heiligen Messe war die Weihe unserer großen und der vielen kleinen Jubiläumskerzen, welche das Jubiläumsjahr 2019, 700 Jahre Pfarre St. Martin am Techelsberg, einläutete.

Der gemütliche Abschluss fand für alle Sternsinger mit Begleitung im Pfarrsaal statt.

Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, um ihm zu huldigen. (Mt 2,2)