Pfarre

St. Martin am Techelsberg

10 Jahre Ebenfelder Kirchensänger

Jubiläumskonzert in der Filialkirche St. Vitus in Ebenfeld

Die Ebenfelder Kirchensänger eröffneten das Jubiläumskonzert. (© Foto: Michael Habernigg)
Die Ebenfelder Kirchensänger eröffneten das Jubiläumskonzert. (© Foto: Michael Habernigg)

Am Samstag, dem 19. Juli 2014, feierten die Ebenfelder Kirchensänger  ihr zehnjähriges Bestandsjubiläum mit einem Konzert in der Filialkirche in Ebenfeld. Die Leiterin, Maria Steiner, begrüßte die Mitwirkenden und die vielen Gäste des Abends. Die BesucherInnen erlebten eine Mischung aus sakraler Musik und Kärntner Liedern, mit einem Spannbogen von tiefen Männerstimmen bis zu glockenhellen Sopranstimmen. Es war ein Hörgenuß der besonderen Art und die Gäste dankten den SängerInnen und Sängern mit großem Applaus.

Die mitwirkenden MusikerInnen des Abends waren das Quintett Afritz am See, Marianne Wienerroither (Sopran), Mag.a Petra Schnabl-Kuglitsch (Orgel). Die verbindenden Worte sprach Pfarrer Mag. Dr. Alexander Miklau. Im Anschluss waren alle zum gemütlichen Beisammensein und Nachklingen des wundervollen Konzertes eingeladen.