Pfarre

Straßburg

Festlicher Gottesdienst in Straßburg zum Beginnn des Synodalen Weges

Diözesanbischof Dr. Josef Marketz feiert in Straßburg

Am Sonntag, den 17. Oktober d.J. fand aus festlichem Anlass zum Beginn des Synodalen Weges in Straßburg mit Diözesanbischof Dr. Josef Marketz eine feierliche Eucharistiefeier statt, umrahmt von Gesang mit Orchesterbegleitung des Kirchenchores Straßburg-St.Nikolaus unter der Ltg. von Herrn Karl Pöcher.

Viele Ehrengäste konnte Hausherr Propstpfarrer Mag. Johann Rossmann begrüssen, darunter Bischofsvikar Dompropst Msgr. Dr. Engelbert Guggenberger, Pfr.i.R. KR Franz Weißeisen, bischöfl. Zeremoniär Hermann Kelich und Bgm. Franz Pirolt sowie eine grosse Gottesdienstgemeinde. Im Anschluss wurde in der restaurierten Kardinal-Salm-Kapelle der Stadtpfarrkirche Straßburg durch Bischof Josef der Altar geweiht, er steht unter dem Patrozinium des Hl. Thomas von Aquin. Dank vieler Helfer und Sponsoren konnte dieses Kleinod wieder zum Leben erweckt werden, das in der Zeit des Wirkens von Fürstbischof Franz Xaver Salm-Reifferscheidt errichtet wurde.