Pfarre

Straßburg

Pfarrwallfahrt

Über die Nockalmstraße nach St. Peter in Rennweg

Vor der Kirche St. Peter i. Rennweg an einem schönen Herbsttag (© Foto: Mag. Johann Rossmann)
Vor der Kirche St. Peter i. Rennweg an einem schönen Herbsttag (© Foto: Mag. Johann Rossmann)

Am 30.9.2014 sind 29 Personen aus den Pfarren Straßburg, Lieding u. St. Georgen zur Herbstwallfahrt aufgebrochen. Wie immer hat uns ein Bus der Fa. Reinsberger aus Weitensfeld auf der wunderbaren Route und bei schönstem Wetter über die Nockalm gut an das Ziel gebracht, diesmal hatten wir uns St. Peter in Rennweg ausgesucht. Dort konnten wir mit unserem Herrn Dechant Mag. Johann Rossmann eine feierliche heilige Messe feiern, im Anschluss war Pfarrer Josef Hörner so freundlich uns die schöne Kirche und deren Kunstschätze zu erklären. Willkommengeheissen wurden wir auch besonders von der besonders lieben Pfarrhaushälterin Marianne Forcher und alle gemeinsam konnten wir noch eine gemütliche und schöne Zeit bei einem gemeinsamen Mittagessen im angrenzenden Gasthof verbringen. Dieser wunderschöne und sonnige Spätherbsttag, wo auch noch der Blumenschmuck des Ortes besonders zur Geltung kam, wird uns noch lange in Erinnerung bleiben .