Pfarre

Obermillstatt

Wallfahrt nach Matzelsdorf als Abschluss der Bitttage 2023 in Obermillstatt

Traditionell enden bei uns die Bitttage mit der Wallfahrt nach Matzelsdorf. Gestartet wurde um 07:30 bei unserer Pfarrkirche, dann ging es über Lammersdorf und Görtschach weiter nach Sappl, wo unser Pfarrer Antoni Ulaczyk jeweils einen Wettersegen erteilte. Zum Abschluss wurde in der Wallfahrtskirche Maria Schnee in Matzelsdorf eine Heilige Messe gefeiert.

Und ein Auge auf uns geworfen hat der liebe Gott, denn pünktlich zum Start endete auch der starke Regen, der unser Wetter in den letzten Tagen bestimmte. Dies wollen wir als Zeichen sehen, dass wir – zwar selbstverschuldet - dem aus den Fugen geratenen Wetter ausgeliefert sind, dabei aber nicht allein gelassen werden.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Entnommen der Homepage der Diözese Linz