Pfarre

Obermillstatt

Palmsonntag 2024 in Obermillstatt

Am Palmsonntag trifft sich fast der ganze Millstätter Berg (zumindest unsere Kinder - siehe Bilder) am Museumsplatz in Obermillstatt. War es zu Ante-Coronazeiten noch üblich, dass die Liturgie bei der Linde zwischen Obermillstatt und Lammersdorf seinen Anfang nahm und es im Anschluss eine Prozession zur Kirche gab, wird nun im Dorfzentrum die Weihe und eine Messe (wenn es das Wetter zulässt) abgehalten.

Aber weiter Tradition bleibt das Austeilen der Palmbüschchen nach der Messe, welche von unsern Helferinnenkreis gebunden werden.

Ob es weiter Tradition bleibt, dass man mit den gesegneten Palmbesen zu Hause betend dreimal um das Haus geht und die Zweige dann in den Garten oder das Feld steckt, bleibt jeden selber überlassen.

Pfarrer Mach und der Pfarrgemeinderat wünschen der ganzen Pfarrgemeinde ein gesegnetes Osterfest und wir laden alle ein, unser vielfältiges Karwochen-Angebot anzunehmen.