Pfarre

Obermillstatt

Lichtkreuz am Obermillstätter Kirchturm

In der Karwoche leuchtete auf der Südseite unseres Kirchturmes ein rund drei Meter grosses Holzkreuz. Damit soll gezeigt werden, dass das Kreuz zwar für Christi Leiden steht, aber es uns auch die Hoffnung gibt, dass wir durch die Annahme unseres eigenen Kreuzes in ein anderes Leben eintreten werden können.

Der Pfarrgemeinderat bedankt sich besonders bei Christian Unterzaucher vom gleichnamigen Elektrounternehmen aus Tangern, welcher seine Arbeitskraft wie auch sämtliche Elektrobauteile unserer Pfarrkirche spendete. Das Holzkreuz selbst wurde von Herrn Robert S. gefertigt. Er arbeitete in seiner Freizeit gerne mit Holz. Drei Tage nach der Fertigstellung des Kreuzes, bei der er noch unbedacht meinte, dafür wohl in den Himmel zu kommen, wurde Robert bei einem tragischen Arbeitsunfall vom lieben Gott heimgeholt.

Die Pfarre Obermillstatt entbietet der Familie von Robert S. ihre aufrichtige Anteilnahme und wird das Kreuz im würdigen Andenken bewahren.