Pfarre

Obermillstatt

Letzte Fatimawallfahrt im Jahr 2022 des Dekanates Gmünd-Millstatt am Millstätter Berg

Alljährlich findet in den Monaten Mai bis Oktober an jeden 13. des Monats eine Fatimawallfahrt mit anschließendem Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Maria Schnee in Matzelsdorf statt, um dabei gemeinsam für unsere Welt zu beten. Auch ist es üblich, dass in jedem Monat eine andere Pfarre des Dekanates Gmünd-Millstatt die Gestaltung übernimmt, ebenso dass die Abschlusswallfahrt im Oktober von Provisor Kons. Rat Josef Hörner von der Pfarre St. Peter im Katschtal zelebriert wird.

Und so starteten - schon in der Abenddämmerung - um 19:30 Uhr die Pilger von Sappl aus nach Matzelsdorf, um dieses Mal den trostreichen Rosenkranz zu beten.

Im Anschluss um 20:00 Uhr wurde im wunderschönen Innenraum der Filialkirche der Pfarre Obermillstatt der Wallfahrtsgottesdienst gefeiert. Auch wird zu diesem Anlass immer die Möglichkeit geboten, während der Messe eine Beichte abzulegen. Dieses Mal wurde das Bußsakrament von Kons. Rat Mag. Harald Truskaller, Pfarrer von Gmünd, gespendet. Ein herzliches Vergelt´s Gott dafür.

Am 13. Mai 2023 gibt es wieder die Möglichkeit, an dieser Wallfahrt teilzunehmen. Das Dekanat Gmünd-Millstatt mit seinen Pfarren freut sich auf Ihre Teilnahme.