Pfarre

Obermillstatt

Kreuzfriedhof Obermillstatt als Bienentankstelle

Im vergangenen Sommer war unser 2015 errichteter - und derzeit noch wenig benutzter - Kreuzfriedhof unter unserer Pfarrkirche stark von Engerlingen befallen. Vom PGR wurde daher im letzten September ein Angriff gestartet. Mit Hilfe der Baumschule Huber und fleißigen Helfern aus der Pfarre wurde die ganze Fläche umgebaut und wieder sorgsam angelegt. Mit einem speziellen Blumenwiesensamen wurde dann die Wiese eingesät und unter sorgsamer Bewässerung durch unseren Herrn Pfarrer war diese bis zum Winter wieder schön angewachsen. Und wie auf den Bildern gut zu sehen, hat sich mittlerweile die Blumenwiese wunderbar entfalten können.

Mit dieser Maßnahme haben wir nicht nur einen Beitrag für die Bienen geleistet, sondern zugleich die Pflege und Erhaltung erleichtert, da die Wiese nur noch zweimal pro Jahr gemäht wird.

Der PGR Obermillstatt bedankt sich bei der Baumschule Huber und den fleißigen Helfern.