Pfarre

Obermillstatt

Kleine Feste statt Hausbesuche bei der Dreikönigsaktion 2022/23 in der Pfarre Obermillstatt

Aufgrund einer Jahresverschiebung beim Firmungsalter gibt es heuer keine Firmlinge in unserer Pfarre. Dies führte auch dazu, dass für die Dreikönigsaktion 2022/23 nicht genug Kinder und Jugendliche gewonnen werden konnten, um alle Haushalte in unserem Pfarrgebiet persönlich besuchen zu können.

Aus dieser Not hat die Pfarre aber eine Tugend gemacht und einfach etwas Neues versucht. Daher wurden die Feuerwehren und einige Vereine der Ortschaften am Millstätter Berg kontaktiert, um mit ihnen zusammen etwas auf die Beine zu stellen. Und so organisierten die Feuerwehren von Matzelsdorf und Sappl, die Dorfgemeinschaften in Lammersdorf und Schwaigerschaft, sowie die Jugendmusikkapelle Millstätter Berg (in Obermillstatt) am 5. Jänner 2023 in ihren Ortschaften nacheinander jeweils einen kleinen Ausschank, zu denen die Sternsinger zusammen mit unserem Pfarrer Antoni Ulaczyk ihre Segenswünsche überbrachten. Die Choreografie wurde von Frau Katharina Ortner erstellt, welche auch die Proben mit den Sternsingern übernahm.

Der PGR Obermillstatt bedankt sich bei den oben genannten Vereinen und Feuerwehren, beim Heferinnenkreis für ihre Unterstützung beim Einkleiden und Verköstigen der Sternsinger, sowie bei Katharina Ortner für Ihre hervorragende Arbeit und wünscht ihnen und allen Besuchern und Spendern alles Gute für 2023.