Pfarre

Obermillstatt

“Jo Mei!” in Obermillstatt

© Foto: Robert Alberer
© Foto: Robert Alberer

Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass kirchliche Angebote eher die ältere Generation anspricht. Und dies gilt wohl auch für die Pfarre Obermillstatt. Aber gerade der Fasching bietet eine einfache Möglichkeit, auch unseren jungen Familien etwas anzubieten. Und daher veranstaltete auf Initiative unserer PGR-Obfrau Brigitte Ortner und unserem PGR-Mitglied Iris Meusburger die Pfarre in unserem Pfarrsaal und im Pfarrgarten am 19. Februar 2023 einen Kinderfasching, zu dem auch Erwachsene herzlichst eingeladen waren.

Und es wurde einiges geboten. So konnten die Kinder zu viel Musik tanzen und spielen und eine Choreografie der Kinderfaschingsgarde des Millstätter Narrenparlaments genießen, welche uns zusammen mit dem Prinzenpaar besuchten. Und viele Eltern nutzen diese Gelegenheit, um mit Freunden und Bekannten anzustoßen und das frühlinghafte Wetter in Gesellschaft zu genießen.

© Foto: Robert Alberer
© Foto: Robert Alberer

Serviert wurden Krapfen, Würstl und Getränke, wobei der PGR das Wort Einladung wörtlich nahm und deshalb von einer Verrechnung absah! Spenden wurden aber gerne entgegennahm.

Die Pfarre bedankt sich von ganzem Herzen beim Helferinnenkreis um Rosi Unterwalcher, bei der nächsten Generation der Familie Schmied-Ortner und den PGR-Mitgliedern, welche alle in ihre Freizeit das Fest vorbereiteten und die Bewirtung unserer Gäste übernahm.