Pfarre

Obermillstatt

Unsere Jugend bei der Fronleichnamsprozession zum Obermillstätter Kirchtag 2021

Traditionell findet in unserer Pfarre die Fronleichnamsprozession im Rahmen des Kirchtages zum Patrozinium Johannes des Täufers statt. Das Kirchtagsfest der Feuerwehr selbst musste wegen der Covid19-Situation ausfallen und aus demselben Grund konnten die Vereine auch nicht die sonst üblichen Abordnungen stellen.

Dass es trotzdem ein gelungener Umzug wurde, lag vor allem an den Jugendlichen und Kindern unserer Pfarre, welche diesmal besonders zahlreich an diesem Fest teilnahmen. Und nach dem Motto "Kleider machen Leute" muss erwähnt werden, dass sie sich für dieses besondere Fest auch besonders schön – vorwiegend in Tracht - gekleidet haben, wodurch die Prozession zusätzlich aufgewertet wurde. Euer Mitwirken gibt uns Pfarrverantwortlichen Zuversicht, dass unsere Christlichen Traditionen auch in Zukunft gelebt werden.

Der PGR Obermillstatt bedankt sich bei unseren Jugendlichen und Kindern für die Teilnahme und hofft auf Euer mitwirken auch bei zukünftigen Veranstaltungen. Auch bedanken wir uns bei jenen Familien, welche wie jedes Jahr die einzelnen Stationen für die Prozession vorbereiteten.