Pfarre

Obermillstatt

Erstkommunion 2023 in Obermillstatt

“Du bist nicht allein“ und “Ich bin bei Euch alle Tage bis zum Ende der Welt“

Dies sind wohl die Kernaussagen des Hochfestes “Christi Himmelfahrt“! Und daher bietet sich dieser hohe Kirchentag bestens für die Feier der Erstkommunion an. Und so feierten in der Pfarrkirche Obermillstatt am 18.05.2023 elf Kinder ihre Erstkommunion, die sich mit Pfarrer Antoni Ulaczyk intensiv auf dieses Ereignis vorbereitet hatten.

Und damit es ein Ereignis wird, müssen viele einen Beitrag leisten. Angefangen bei unserem Pater Anton, der gekonnt und mit viel Routine diese Messe zelebrierte und dabei von unserem Diakon Manfred Leinthaler perfekt unterstützt wurde. Dann die Eltern, welche die Organisation und das Schmücken der Kirche übernommen hatten und dabei von unserer Schule unterstützt wurden. Letztere sorgten zusammen mit unserer Organistin auch für die musikalische Umrahmung. Und schließlich unser Helferinnenkreis, welche abschließend die Erstkommunionskinder und den Lehrern unserer Volksschule im Pfarrsaal ein kleines Frühstück servierten und vorm Pfarrhof die Angehörigen mit Getränken und Kuchen versorgten.

Daher sei allen herzlichst gedankt, die mitgeholfen haben bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Festes.