Pfarre

Obermillstatt

Erstkommunion 2022 in Obermillstatt

Traditionell am Hochfest Christi Himmelfahrt, heuer (2022) am 26.Mai, feiert man in der Pfarre Obermillstatt Erstkommunion. Dieses Mal hatten sich mit Hrn. Pfarrer Antoni Ulaczyk acht Kinder auf das Fest vorbereitet. Ein kleiner zweistimmiger Schülerchor, unterstützt von Religionslehrerin Magret Neidhard und Frau Elfriede Grijs, gestaltete mit den Erstkommunionkindern diesen Gottesdienst musikalisch.

Anschließend gab es für die Erstkommunionkinder im Pfarrsaal ein kleines Frühstück, während die Eltern, Angehörige und die Besucher dieses Festes vor dem Pfarrhof Zeit hatten zu plaudern und mit einem Gläschen miteinander angestoßen haben. Seitens der Pfarre erhielten die Kinder einen Rosenkranz und das Buch YOUCAT, den kindgerechten Katechismus der Kirche.

Allen, die mitgeholfen haben bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Festes, besonders unserem Helferinnenkreis und den Eltern, sei herzlichst gedankt.