Pfarre

Obermillstatt

Erstkommunion 2021 in der Pfarre Obermillstatt

Der Tradition unserer Pfarre entsprechend zu Christi Himmelfahrt (heuer am 13.5) empfingen durch unseren Pfarrer Antoni Ulaczky zehn Kinder das erste Mal das Sakrament der Heiligen Kommunion.

Wie wohl in vielen anderen Pfarren auch konnte dieses Fest nur unter Einhaltung von besonderen Massnahmen gefeiert werden. Die Eltern unserer Kinder übernahmen die Umsetzung der Präventionsvorgaben und haben es so ermöglicht, dass ihre Kinder einen unbeschwerten Tag erleben und sich so ganz auf dieses besondere Ereignis in ihrem noch jungen Leben konzentrieren konnten. Der PGR Obermillstatt bedankt sich daher auf diesem Weg vor allem bei den Müttern für ihre gelungene Arbeit.

Ebenso ein herzliches Vergelts Gott an Religionslehrerin Magret Neidhard und an Frau Elfriede Grijs, welche immer wieder unsere Pfarre bei solch besonderen Festen unterstützen.

Auf Wunch der Eltern werden vier Kinder die Erstkommunion zu einem späteren Zeitpunkt feiern. Unsere Pfarre freut sich auch schon auf diesen Tag.