Pfarre

Obermillstatt

Erntedankfest am 27.09.2020 in Obermillstatt

Heuer im kleineren Rahmen

"Erntedank heißt dankbar sein für das, was wir ernten können"

Das diesjährige Erntedankfest wurde im kleinen Rahmen und dieses Mal auch ohne Chor in der trotzdem vom Helferinnenkreis und Angehörigen unserer Pfarre feierlich geschmückten Kirche Obermillstatt gefeiert - wie am Vortag auch in der Wallfahrtskirche Matzelsdorf. In seiner Homilie erinnerte uns Pater Anton Ulaczyk, dass letztendlich alles in unserem Leben ein Geschenk ist. Und in unserem Pfarrgebiet müssen wir besonders für die landwirtschaftliche gute Ernte dankbar sein und dass wir auch, wie in den Jahren zuvor, von großen Unwetterschäden verschont geblieben sind.

Im Anschluss an die Festmesse lud der Helferinnenkreis zur Agage. Auch dafür bedankt sich der Pfarrgemeinderat und erbittet für alle Mitwirkenden und für unsere Pfarre Gottes reichlichen Segen!