Pfarre

Gmünd

Fastenpilgern nach “Maria in Hohenburg”

Besuch der "Schwarzen Madonna"

Schon viele Jahre machen sich Gläubige aus der Pfarre Altersberg in der Fastenzeit immer an einem Dienstag auf den Weg zur Wallfahrtskirche "Maria in Hohenburg". Der Weg führt von Zelsach über den Berg in das wohl idyllischste Fleckchen des Lurnfeldes nach Tröbach. Auf etwa 970m Seehöhe strahlt das Kirchlein mit dem freundlichen "Zwiebelhelm" weit über das Land. Treffpunkt der Pilger ist um 08.00h morgens, damit man pünktlich zur Heiligen Messe um 10.00h dort ankommt. Nach der Messe und Besichtigung der "Schwarzen Madonna" machen sich die Pilger nach einer kräftigen Stärkung im freundlichen Gasthof wieder auf den Rückweg.

Wir bedanken uns heuer ganz herzlich für die geistige Pilgerbegleitung bei unserem Stadtpfarrer Dr. Ante Duvnjak und bei unserer PGR-Obfrau Christl Graf für die perfekte Organisation unseres Fastenpilgerns.