Pfarre

Bad Kleinkirchheim

Erstkommunionfeier in St. Ulrich

Das Vorbereitungsjahr für die Erstkommunionsfeier war für alle 9 Kinder (8 Jungs und 1 Mädchen) unter der Leitung der Religionslehrerin Frau Doris Ertler wohl etwas Besonderes.

Die Kinder wurden wunderbar auf den Tag hin bis zur ersten heiligen Kommunion begleitet: ob beim Rosenkranz basteln, bei der Vorbereitung zur Beichte oder auch den so feierlichen Ablauf der Feier selbst. Als Elternteil konnten wir die Kinder beim Kirchgang, beim Erstkommunionkerzen gestalten oder bei beim Rosenkranzschatullen basteln unterstützen.

Die festlich geschmückte Kirche (da fielen die Corona Maßnahmen gar nicht auf), die musikalische Untermalung durch den Musiker „Smartie Joe“ und die so familiären Worte von Herrn Pfarrer Dr. Alexander Uzoh werden den Kindern ewig in Erinnerung bleiben.

Das Jahresmotto „Gottes Schutz & Segen“ und vor allem Gesundheit sollen die Erstkommunionsfamilien stets begleiten.