Pfarre

Bad Kleinkirchheim

Die Heiligen Drei Könige

"Hilfe unter einem besonderen Stern"

Mit Liedern, Sprüchen und Segenswünschen wurde die frohe Botschaft von der Geburt Jesu auch in diesem Jahr verkündet.

In Bad Kleinkirchheim und St. Oswald waren insgesamt fünf Sternsingergruppen mit ihren Betreuern unterwegs. Gesanglich bestens von Ulrike Maierbrugger vorbereitet, zogen sie von Haus zu Haus und trotzten dabei jeder Kälte. Sie gingen von Tür zu Tür und wussten dabei nicht, wie sie aufgenommen werden, wollten aber trotzdem den Menschen die Friedensbotschaft bringen.

In diesem Jahr werden mit Entwicklungsprojekten Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika, die unter Armut und Ausbeutung leiden, finanziert.

Dank der Unterstützung der SternsingerInnen können Bauernfamilien zum Beispiel auf Mindanao ihr Leben verbessern. Vor allem der Klimawandel macht den Menschen auf der philippinischen Insel Mindanao schwer zu schaffen.

Großgrundbesitz, Gier und Profit durch Exportfrüchte dürfen nicht länger wichtiger sein, als Nahrung für die Bevölkerung, das ist diesmal das Hauptaugenmerk der Sternsingeraktion.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle SternsingerInnen, an alle Helfer und Helferinnen, vor allem den großzügigen Spenderinnen und Spendern und allen, die unsere Sternsingergruppen verköstigt haben.

Im Namen der Pfarrgemeinderäte von Bad Kleinkirchheim und St. Oswald und unseres Herrn Pfarrers Dr. Alexander Uzoh ein herzliches Vergelt's Gott.