Pfarre / Fara

St. Margareten im Rosental/Šmarjeta v Rožu

Warten aufs Christkind

Ein Adventkalenderprojekt der "Pfarrkinderstunde"

Heuer haben wir uns für die Adventzeit etwas Neues einfallen lassen: Die Kinder der Pfarrkinderstunde gestalteten einen Adventkalender, der hier für alle online zu sehen ist.

Für Kinder ist der Adventkalender wahrscheinlich das Wichtigste am Advent. Er strukturiert die Zeit bis Weihnachten, und das Warten auf das große Fest fällt etwas leichter, wenn jeder Tag durch eine kleine Überraschung geprägt ist.

Da wurde zuhause eifrig gezeichnet und gemalt – ein Motiv passend zu Advent oder Weihnachten sollte es sein oder ein Winterbild. Von Tieren in der Winterlandschaft über spielende Kinder im Schnee bis zu „Sternenfreundinnen“, dem glitzernden Christkind und vielem mehr reichten die Ideen der Kinder und Eltern. Jedes Bild ist einzigartig - und alle entstanden mit viel Vorfreude und Neugierde auf die anderen Zeichnungen, die der Adventkalender noch bereithalten würde.

Das war auch die Idee hinter unserem kreativen Projekt: Wir sind über unseren Adventkalender miteinander verbunden, da wir uns derzeit nicht treffen können. Ein schönes Zeichen der Gemeinschaft am Ende dieses außergewöhnlichen Jahres.

Wir wünschen allen viel Freude beim Anschauen und eine besinnliche Adventzeit!

Sandra Weratschnig und die Kinder der Pfarrkinderstunde

24 selbstgezeichnete Advent- und Winterbilder ergeben einen einzigartigen Adventkalender (Foto: Günter Weratschnig)
24 selbstgezeichnete Advent- und Winterbilder ergeben einen einzigartigen Adventkalender (Foto: Günter Weratschnig)