Pfarre / Fara

St. Margareten im Rosental/Šmarjeta v Rožu

Maiandacht - Šmarnice

Maria bitte für uns - Marija prosi za nas!

Maria dich lieben ist allzeit mein Sinn

Unter diesem Motto fand am 27. 5. die traditionelle Maiandacht unterm freien Himmel statt.

Heuer lud uns die Familie Schauer (Žaver) zu ihrem Bildstock auf den Gupf. Trotz schlechter Wettervorhersage fand sich eine treue Schar an Marienverehrern auf der extra abgemähten Wiese ein, um in unmittelbarer Nähe zum Bildstock die Marientexte zu hören und die Litanei zu singen. Genau eine halbe Stunde hatten wir Zeit, Maria die Ehre zu erweisen, bis uns dann ein aufziehendes Gewitter abrupt in das Gasthaus der Wirtsfamilie vertrieb, wo uns dann aber eine vorzügliche Agape geboten wurde.

 

Šmarnice pri Žavru so bile tokrat malo krajše, kot smo pričakovali in želeli bi si še malo več petja Marijnih pesmi. Ampak vreme nam ni bilo naklonjeno. Vendar smo hvaležni, da smo bili gostje pri družini Žaver in tudi deležni njenih dobrot. HVALA - DANKE