Pfarre / Fara

St. Margareten im Rosental/Šmarjeta v Rožu

Maiandacht in Hintergupf beim Završnik

In Gottes schönster Natur ein Marienlob anstimmen

Maiandacht in Hintergupf/šmarnice pri Završniku

Es ist jedes Jahr ein Höhepunkt, wenn wir in Gottes wundervoller Natur ein Marienlob anstimmen. So durften wir in diesem Jahr wieder einmal nach Hintergupf, um dort, das von vielen fleißigen Händen wundervoll renovierte Završnik Kreuz, auf der saftig grünen Wiese unter dem Gehöft einzuweihen. Viele Freunde und Bekannte, sowie Pfarrangehörige aus dem Tale kamen auf 950 Meter Seehöhe, um der Einladung von Familie Varch vlg. Završnik zu folgen und Gemeinschaft im Gebet, wie auch im Anschluss bei der Agape zu halten. Mit Marienliedern und Gebeten in beiden Sprachen sowie einer Schriftmeditation zum Thema: Siehe, ich bin die Magd des Herrn, ehrten wir die Gottesmutter und weihten zum Abschluss das Marterl, das unter anderem auch ein Bild von ihr trägt.

Nedeljo, 18.5., smo obhajali šmarnice pri lepo popravljenemu Završnikemu križu. Krasna narava in petje ptic nas je vabilo, da smo tudi mi glasno slavili Boga za vse lepo, kar pač vidijo naše oči. Globoko smo bili povezani z Marijo po naših molitvah in pesmih. Ona je tudi naša mati in priprošnica pri Bogu. Njej zaupamo in ona bo nam tudi pomagala.