Pfarre / Fara

St. Margareten im Rosental/Šmarjeta v Rožu

Dank für 15 Jahre Priesterdienst

... von Pfarrer Elmar Augustin in St. Margareten/Ros.

Im Namen der gesamten Pfarre überbrachte der Obmann des Pfarrgemeinderates, Robert Ibounig, unserem Pfarrer Elmar Augustin anlässlich des 15-jährigen Jubiläums des priesterlichen Dienstes in unserer Pfarre ein herzliches „Vergelt’s Gott“. Er hob besonders seine fürsorgliche Leitung und umsichtige Pflege unserer Pfarre hervor. „Ein besonderer Dank“, so Robert Ibounig, „gilt Pfarrer Elmar Augustin für die sorgfältige Bewahrung und den achtsamen Umgang mit den Kunstschätzen und den Gütern in unserer Kirche.“ Dafür bleibende Zeichen sind unter anderem die Kreuzigungsgruppe, die unter Pfarrer Elmar Augustin wieder auf dem ursprünglichen Platz angebracht wurde und die Heilige Hemma, die über unsere Grenzen hinaus auf die Zugehörigkeit zur Diözese Gurk und zur Weltkirche weist.

Dem Dank schloss sich gesanglich der Kirchenchor an und Pfarrer Augustin war sehr berührt vom dargebrachten Lied „Prav liapa je Šmarješka fara“. Er beantwortete die im Lied gestellte Frage damit, dass er sich in St. Margareten verwurzelt fühle und hier ein Stück Heimat gefunden habe. Für die überbrachten Glückwünsche bedankte er sich bei allen und besonders bei den Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores für den treuen und lobenden Einsatz bei unzähligen Gottesdiensten und Feiern.

Im Vertrauen auf die Führung des Heiligen Geistes wünschen wir unserem Pfarrer Gottes Segen für seinen Dienst und sein Wirken sowie immer neue Begeisterung im Einsatz für unsere Pfarrgemeinde und für das Himmelreich.

Anita Bergmann