Pfarre / Fara

St. Margareten im Rosental/Šmarjeta v Rožu

Alles Fasching!

Heitere Stimmung beim Kinderfasching der Pfarre St. Margareten/Ros.

Eine große Schar verkleideter Kinder mit ihren Eltern ist auch heuer wieder unserer Einladung zum Kinderfasching gefolgt und verbrachte einen lustigen Nachmittag miteinander.
Faschingssamstag, der 22.2.2020: Bereits das Datum mit der doppelten Narrenzahl 11 und vielen 2ern verhieß ein Fest in heiterer Stimmung. Nach dem obligaten Umzug durch St. Margareten, angeführt von Fritz Jaklitsch mit seiner Harmonika, versammelten sich alle Faschingsnarren im Pfarrsaal, der fast aus allen Nähten platzte. Zum Glück verteilte sich die lustige Gesellschaft dann von alleine: Ein Teil der Kinder nahm an den Tänzen und Spielen im Saal teil, ein anderer Teil spielte im Hof bei schönem Wetter. Zwischendurch stärkten sich Groß und Klein mit Krapfen, Broten und Kuchen. DJ Wolfi sorgte in bewährter Weise für die schwungvolle Musik. Außerdem: „Bitte lächeln!“, denn heuer gab es erstmals eine Fotoecke, die von den Anwesenden gerne für ein Erinnerungsfoto genützt wurde.
Viele HelferInnen haben zum Gelingen des Festes beigetragen, sei es in der Programmvorbereitung oder beim Dekorieren bzw. für das leibliche Wohl gesorgt – ihnen ein herzliches Dankeschön!
Sandra Weratschnig