Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Vom Pfarrprovisor zum Pfarrer - Ulrich Kogler zum Pfarrer von Maria Rain/Žihpolje ernannt

Liebe Pfarrgemeinde!

Ich darf Euch mit großer Freude mitteilen, dass mich unser Diözesanbischof Dr. Josef Marketz mit Wirksamkeit vom 1. Dezember 2021 zum Pfarrer unserer Pfarre Maria Rain/Žihpolje ernannt hat.

Die Amtseinführung mit Installation findet am Marienhochfest am 8. Dezember um 10 Uhr in unserer Pfarr- und Wallfahrtskirche statt und wird von unserem Dechant Geistl. Rat Mag. Johann Alois Krištof durchgeführt.

Ich darf Euch alle zu diesem Festtag herzlich zum Gottesdienst einladen!

Ich möchte Euch allen für den gemeinsamen Weg der vergangenen Jahre Danken und freue mich auf einen hoffnungsvollen Weg in die Zukunft.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Pfarrgemeinderat mit Obmann Mag. Stefan Sablatnig für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und allen Menschen, die sich zum Wohle unserer Pfarrgemeinde in so vielen Bereichen einsetzen und engagieren.

Besonderer Dank für die hervorragende Zusammenarbeit gilt
allen Vereinsobleuten mit ihren vielfältig engagierten Mitgliedern, allen Vertreterinnen und Vertretern des öffentlichen Lebens allem voran unserem Bürgermeister Franz Ragger.

Ich darf allen aus tiefstem Herzen Danken, die sich mit unserer Pfarr- und Wallfahrtskirche verbunden wissen und mit ihrem dasein im Gebet unsere Gemeinschaft stärken!

Euer Pfarrer Ulrich Kogler