Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

“Vereinsleben - Wege aus der Krise”

Auf Einladung von Pfarrer Ulrich Kogler trafen sich am Mittwoch, dem 16. Juni, zahlreiche Vereinsobleute der Gemeinde Maria Rain zum Thema: "Vereinsleben - Wege aus der Krise" zu einer bereichernden Begegnung vor dem Pfarrhof.

Die Vereinsobleute waren eingeladen, zu erzählen, wie es in den einzelnen Vereinen derzeit gehe und was es vielleicht an Unterstützung brauche. Danach gab es gemeinsame Überlegungen zur Schaffung eines Veranstaltungszentrums. Das wurde von allen Beteiligten großer und dringender Bedarf gemeldet und gleichzeitig auch die Zusage gegeben, dieses Vorhaben zu unterstützen.

An diesem sommerlichen Abend gab es auch das klare Bekenntnis, an vertrauten Veranstaltungen festzuhalten, und erste Vereinsobleute gaben auch bekannt, welche Veranstaltungen sie für heuer noch planen und umsetzen wollen.

Es war in jedem Fall ein gesprächsreicher Abend, an dem die Vielfalt und Kreativität unserer Vereine und Kulturträger von neuem ins Bewusstsein rückte.