Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Seniorenbundmesse in St. Ulrich

Messe mit Totengedenken

Traditionell feiert der Seniorenbund Maria Rain am "Pfingstdienstag" in St. Ulrich eine Seniorenmesse im Gedenken an die verstorbenen Mitglieder.

In seiner Predigt dankte unser Pfarrprovisor Ulrich Kogler, selbst Mitglied beim Seniorenbund Maria Rain, für die "wertolle Weg- und Lebensgemeinschaft im Seniorenbund. Der Seniorenbund ist wie ein Netz, in das man sich in schwere Stunden fallen lassen kann, wo Begegnung, Gespräch und vor allem auch liebevolles angenommen sein groß geschrieben wird."

Der Festgottesdienst wurde vom "Volksgesang Göltschach" unter der Leitung von Anita Wigoschnig musikalisch gestaltet.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle zu einer Stärkung und zum gemütlichen Verweilen eingeladen.