Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Maria, eine für uns. Lebendige Monstranz

13er Wallfahrt mit Pfarrer Martin Edlinger

Am 13. Juni durfte unser Kaplan Ulrich Kogler den Pfarrer aus Bad St. Leonhard im Lavanttal, Mag. Martin Edlinger, als Festprediger in Maria Rain willkommen heißen. Die Wallfahrt stand diesmal unter dem Thema: "Maria, eine für uns. Lebendige Monstranz". In seiner bestärkenden Predigt machte uns Pfarrer Edlinger Mut, als Christusträgerinnen und Christusträger in die Welt hinaus zu gehen und dadurch Christus - der in uns ist - wie die Gottesmutter zu den Menschen zu tragen. Der Festgottesdienst wurde vom MGV Maria Rain und Hanna Tschwer an der Orgel musikalisch gestaltet.

Am Ende des Gottesdienstes durften wir unserem Kaplan zu seinem 30. Geburtstag gratulieren. PGR-Obmann und Pfarrakolyth Stefan Sablatnig sprach Kaplan Kogler herzliche Geburtstagswünsche und Dankesworte aus und überreichte eine Zirbenholzbrotdose, frisches Brot und einige edle Tropfen. Niko Plattner überbrachte stellvertretend die Wünsche der großen Ministrantenschar. Die Ministranten überreichten unserem Kaplan einen Zirbenbaum mit persönlichen Briefen und Bildern darauf. Der MGV sang unserem Geburtstagskind noch ein Ständchen und überreichte ihm, begleitet von einer herzlichen Ansprache des Obmannes Robert Lutschounig, eine kräftige Stärkung.

Wir danken ALLEN, die in Treue Monat für Monat zur 13er Wallfahrt kommen und durch ihr Gebet und ihr Da-sein die Gemeinschaft stärken.