Am Samstag, dem 28. Juni erlebten rund 20 Kinder der Creavita Schule sowie Ministrantinnen und Ministranten unserer Pfarre einen ganz besonderen Abend und eine abenteuerliche Nacht.
Pfarrer Ulrich Kogler freute sich sehr, dass er Waltraud Leopold mit ihren Schülerinnen und Schülern sowie die bekannte Lavantaler Pädagogin und Kinderbuchautorin Renate Zinterl in Maria Rain willkommen heißen durfte.
Pünktlich um 18 Uhr startete eine abwechslungsreiche Lesenacht mit verschiedenen Standorten.
Es begann mit einer spannenden Einführung durch die Autorin. Im Anschluss gestalteten Waltraud Leopold, Alina Unkart, Alexandra Buchner und Hannes Unkart eine abenteuerliche und spannende Dedektivarbeit mit den Kindern zum Buch "Der goldene Kelch". An verschiedenen Orten in der Kirche, aber auch beim Haus der Begegnung wurden einzelne Passagen mit den Kindern erarbeitet und auch szenisch dargestellt.
Nach der Lesereise gab es um 22 Uhr eine gemeinsame Jause im Haus der Begegnung, bevor die Kinder dann ihr Nachtlager auf den Emporen unserer Wallfahrtskirche aufschlugen. Mit Rollmatten und Schlafsack ausgestattet, begann für die Kinder eine der abenteuerlichsten Nächte.
Nach dem Frühstück endete die Lesenacht um 9 Uhr und die Kinder machten sich wieder auf den Nachhauseweg.
Danke an Waltraud Leopold für die großartige Initiative und Allen Helferinnen und Helfern ein großes Dankeschön für diese gelungene Nacht.
Impressum & Offenlegung gemäß § 25 des Mediengesetzes
Eigentümer, Herausgeber und Redaktion: Katholische Kirche Kärnten Internetredaktion der Diözese Gurk Tarviser Straße 30, 9020Klagenfurt
Tel.: 0463/5877
E-Mail: info@kath-kirche-kaernten.at
Zweck der Webpräsenz: www.kath-kirche-kaernten.at ist das offizielle Internetportal der Katholischen Kirche Kärnten. Dieses Informations- und Kommunikationsorgan berichtet täglich aktuell über Neuigkeiten aus den Pfarren und Organisationseinheiten der Diözese Gurk. Die Website informiert, stellt zur Diskussion, bietet konkrete Hilfestellungen für ein Leben aus dem Glauben und lädt zur Kommunikation ein.
Für den Inhalt von Pfarrhomepages und Homepages kirchlicher Einrichtungen auf dem Server der Katholischen Kirche Kärnten ist die jeweilige Pfarre bzw. Einrichtung selbst verantwortlich.
Haftungsausschluss:
Im Hinblick auf die technischen Eigenschaften des Internets kann keine Gewähr für die Authentizität, Richtigkeit und Vollständigkeit der im Internet zur Verfügung gestellten Informationen übernommen werden. Es wird auch keine Gewähr für die Verfügbarkeit oder den Betrieb der gegenständlichen Homepage und ihrer Inhalte übernommen.
Jede Haftung für unmittelbare, mittelbare oder sonstige Schäden, unabhängig von deren Ursachen, die aus der Benutzung oder Nichtverfügbarkeit der Daten und Informationen dieser Homepage erwachsen, wird, soweit rechtlich zulässig, ausgeschlossen.
Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt verlinkter Seiten und können für den Inhalt solcher Seiten keine Haftung übernehmen.
Barrierefreiheit:
Die Katholische Kirche Kärnten ist um eine möglichst barrierefreie Zugänglichkeit ihres Internetangebotes bemüht. Die WAI-Richtlinien (WCAG 2.0) werden berücksichtigt. Weitestgehend wird auf Technologien verzichtet, die Nutzung unserer Seiten erschweren oder gar unmöglich machen. Wo dies nicht gelingt, versuchen wir Alternativen anzubieten, um niemanden von Informationen auszuschließen. Wir sind selbstverständlich laufend um weitere Verbesserungen bemüht und nehmen Ihre Anregungen dazu gerne unter info@kath-kirche-kaernten.at entgegen.
Allgemeine Information:
In den Texten wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit bei geschlechtsspezifischen Begriffen die männliche Form verwendet. Diese Form versteht sich explizit als geschlechtsneutral, Frauen sind an den entsprechenden Stellen mit eingeschlossen.