Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Jugendwallfahrt nach Assisi

Am Sonntag, dem 7. August, machten sich 22 Jugendliche aus den Pfarren Maria Rain und Ferlach gemeinsam mit dem pastoralen Mitarbeiter Alexander Samitsch und Ursula Dworzak unter der Leitung von Pfarrer Ulrich Kogler auf den Weg zur inzwischen traditionell gewordenen jährlichen Jugendwallfahrt unseres Pfarrverbandes.

Assisi, Perugia und Gubbio

Heuer führte uns der Weg nach Umbrien, wo wir neben den Heiligen Stätten in Assisi auch die Städte Perugia und Gubbio bereisten. Dabei erlebten wir eine gesunde Mischung zwischen Besichtigung, Gemeinschaft und vor allem auch sehr viel Spaß. Sehr schön ist auch immer das gemeinschaftliche Abendessen, wo wir so manchen Kellner ins Schwitzen gebracht haben.

Heilige Messe im Olivenhain von San Damiano

Ein besonderer Moment war, wie wir unter einem Olivenbaum in der Nähe der Kirche von San Damiano mitten in der malerischen Landschaft eine Heilige Messe feierten. Dabei wurden auch Kreuze gesegnet, die von Alexander Samitsch am Ende des Gottesdienstes überreicht wurden.

Es waren für uns alle erlebnisreiche und abwechslungsreiche Tage, die vor allem auch unsere Gemeinschaft weiter gestärkt und vertieft haben. Auf dem Heimweg legten wir auch noch einen Badenachmittag in Lignano ein, der eine tolle Reise abrundete.

Besonderer Dank gilt Walter Juwan vom Busunternehmen Juwan Reisen, der in altbewährter Weise mit uns unterwegs ist und uns sicher wieder nach Hause brachte.